Pünktlich, um 09:00 Uhr, wie vorgesehen, starteten wir zu unserer "Jubiläums Tour" am Donnerstag, den 23. August 2018, vom Kirmesplatz in der Brunnenstraße mit dem Bus "Der Saarländer" in Richtung Mettlach.

Hier trafen wir kurz nach 10:00 Uhr ein und bestiegen gegen 10:25 das Fahrgastschiff "Saargold" zur Weiterfahrt nach Saarburg.

Kurz nach 12:30 erreichten wir das Ziel unserer Reise - Saarburg - wo wir 3 Stunden Zeit hatten die Stadt zu erkunden, bevor wir um 15:30 Uhr die Rückreise antraten.

In der "Dellborner Mühle", bei Losheim, wartete bei unserer Ankunft um 18:20 Uhr das zuvor bestellte Abendessen schon auf uns.

Wie vorgesehen um 20:30 Uhr erreichten wir unseren Ausgangspunkt am Kirmesplatz in Alsweiler. Von dort begaben sich noch einige in die "Cafeteria" und liesen einen schönen und erlebnisreichen Tag gemütlich ausklingen.

Bild - Quelle : I. Staub, Mathilde S. & W. Holzer